So es ist passiert.
Ich habe das erste Mal wegen so einer widerlichen Kakerlake feuchte Augen bekommen. Ich habe nicht wirklich geweint!!! Obwohl da die Meinungen ein wenig auseinander gehen. Es war gerade nach dem joggen und ich wollte schnell unter die Dusche hüpfen, da sehe ich die echt große Kakerlake . . . und die rannte. Also ab das Spray holen und los gesprüht. Das hat sie aber nur noch mehr angespornt und sie ist die Wand hoch, aber echt. Ich steh dann da total verzweifelt und in meinen Augen beginnt sich das Wasser zu sammeln. Da stehen wir also ich und Clara, meine Mitbewohnerin, und zwischen uns dieses Mistvieh. „Clara mach doch was, BIIIIIIITTEEEE!!! Warum tust du denn nichts“. Bis mir auffällt, dass ich das Spray in der Hand habe. :P Also werfe ich es ihr rüber, sie fängt es und sprüht los. Die reinsten Aktionhereos :D
Danach habe ich nichts mehr mitbekommen weil ab durch die Wohnungstür in den Flur gesprintet bin wo ich halb angezogen kauerte. Naja am Ende hab ich mich wieder reingetraut. Dieses Vieh war echt eins zu viel.
Später gab es erst mal zur Beruhigung Kartoffelauflauf mit Brokkoli, Paprika und Tomaten. Yammi Yammi :D
Ansonsten war gestern der Tag sehr schön. Wir sind nach Jaffo/Yaffo in die Altstadt von Tel Aviv gefahren. Also gelaufen. Wir sind am Künstlermarkt in Tel Aviv ausgestiegen wunderschön J und an der Strandpromenade entlang. Das absolute Highlight unseres Ausflugs war, dass wir eeeeendlich eine Filiale unseres Lieblingsjoghurteisladens gefunden haben. :D da kann man sich alle Zutaten aussuchen (frisches Obst, Nüsse, Schokolade, Kekse) und am Ende gibt es Schokosoße oben drauf.
Mit unseren megaeisbechern( sind gar nicht so groß wie sie aussehen) haben wir uns dann an den alten Hafen gechillt. Herrlich, gegen diese Atmosphäre kommt nichts an. So schön mit dem Flötenspeil in der Ferne, dem Meer, den Booten und dem Eis natürlich.
Jaffa ist einfach richtig mediterran, es könnte auch in Südspanien oder Italien, Malta, Griechenland liegen. :) schööön
Der berühmte Flohmarkt zu dem wir eigentlich wollten wurde leider schon abgebaut, also sind wir in ein großes schäbiges Gebäude, das voll mit kleinen Lädchen war und vollgestopften „Gassen“ mit Kleidern, Taschen, Tüchern und Schmuck. Auf einmal zieht uns einer in seinen Laden, er wolle uns etwas zeigen und hat uns gar nicht mehr gehen lassen. Richtig schrecklich. Oh man bis wir da endlich raus waren :P Dann sind wir auch bald zurück und haben uns noch den Sonnenuntergang über der Altstadt angeguckt.
Mein neues zuhause, Israel, ist einfach unglaublich unfassbar atemberaubend faszinierend. Klar gibt es auch öfters Probleme. Wir haben weiterhin keine Möbel und leben aus Koffer seit 7 Wochen und hatten deswegen auch eine echt große Auseinandersetzung mit dem Big Boss, aber das ändert nichts.
ein etwas anderes Abendmahl |
das mega super leckere Joghurteis |
Auch in Tel Aviv gibt es den Weihanchtsmann |
Als ich gesagt habe, dass ich hier gehe, haben viele gemeint ich wäre verrückt. Aber ich bin verrückt wenn ich hier am Ende wieder weggehe :P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen